Ducati SuperSport 950 S

Die Ducati SuperSport 950 S

Die neue SuperSport 950. Your Way to Sport.

Die Ducati unter den Sporttourern ändert ihren Namen und wird zur SuperSport 950. Passend zum neuen Auftritt erscheint die Supersport 950 im Modelljahr 2021 mit Euro-5-Motor, überarbeiteter Elektronik und umfangreichem Zubehör.

Das Design der SuperSport 950 stammt vom Ducati Style Centre. Die neue Verkleidung verleiht dem Motorrad mehr Sportlichkeit und Dynamik. Optisch rückt die SuperSport 950 damit noch näher an die Superbike-Ikone Panigale V4 heran.

937

Hubraum

in ccm Hubraum

81

Nennleistung

in kW (110 PS) bei 9.000 U/min

5,6

Verbrauch

in l/100 km

134

CO2 Emission

in g/km

Technologie

Instrumente

Zentrales Anzeige-Instrument der neuen SuperSport 950 ist ein 4,3 Zoll großes Full-TFT-Display. Die Grafiken und die Schnittstelle sind von der Panigale V4 inspiriert. Wichtige Informationen wie Geschwindigkeit, Drehzahl und gewählter Riding Mode werden prominent dargestellt. Sie sind bestens ablesbar und halten den Fahrer jederzeit „im Loop“. Die Menüführung ist intuitiv. Farbige Grafiken und Skalen mit abgestuftem Farbschema erleichtern das Einstellen der Fahrparameter und die Feinjustierung der Riding Modes.

Ducati Riding Modes

Die Ducati Riding Modes ermöglichen es dem Fahrer, den Charakter des Motorrads optimal an seinen persönlichen Fahrstil und die örtlichen Gegebenheiten anzupassen. Die drei voreingestellten Fahrprogramme Sport, Touring und Urban wirken jeweils auf das elektronische Ride-by-Wire-System, modifizieren Leistung und Gasannahme, regeln die Eingriffsstufen von Bosch ABS, DTC, DWC und steuern die Aktivierung des Ducati Quickshifters (DQS EVO). In jedem Riding Mode zeigt sich die SuperSport 950 von ihrer besten Seite – bissig auf der Rennstrecke, dynamisch auf der Landstraße und souverän in der City.

Ducati Quickshifter

Das DQS EVO mit Up/Down-Funktion minimiert die Schaltzeiten und ermöglicht Gangwechsel, ohne die Kupplung zu betätigen. Beim Herunterschalten kann so noch effektiver gebremst werden. Das System arbeitet je nach Schaltvorgang unterschiedlich: Beim Hochschalten greift es in die Zündung und den Einspritzvorlauf ein, beim Herunterschalten steuert es mittels integriertem Ride-by-Wire-System auch das kontrollierte Öffnen der Drosselklappe. Das DQS EVO nutzt zudem Informationen über den Schräglagenwinkel, um die Stabilität des Motorrads beim Schalten in Kurven zu maximieren.

Scheinwerfer und Blinker

Der neue Voll-LED-Scheinwerfer der SuperSport 950 ist das Ergebnis eines sorgfältigen Designprozesses. Ziel war es, eine ästhetische Verbindung mit der supersportlichen Panigale zu schaffen und die SuperSport 950 auf der Straße unverwechselbar zu machen. Der Frontscheinwerfer zeichnet sich durch das LED-Tagfahrlicht (DRL) aus, das eine perfekte Sichtbarkeit des Fahrzeugs am Tag garantiert. Gleichzeitig verstärkt die besondere Form das Familiengefühl mit dem Superbike Panigale.

Motor

Testastretta 11°

Die neue SuperSport 950 wird vom 937 ccm großen Zweizylinder Ducati Testastretta 11° Motor angetrieben.

Euro 5-Norm

Mit Euro 5-Homologation erreicht die neue SuperSport 950 ein herausragendes Leistungsniveau. Die Ducati-Techniker haben die Maschine mit einer maximalen Leistung von 110 PS (81 kW) bei 9.000 U/min und einem maximalen Drehmoment von 93 Nm bei 6.500 U/min ausgestattet.

Getriebe und Kupplung

Die Kupplung der neuen SuperSport 950 ist eine mechanisch bestätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Anti-Hopping-Funktion und Servo-Unterstützung, was eine reibungslose Rückmeldung garantiert. Zusätzlich besitzt die SuperSport 950 einen selbstentlüftenden Kupplungshauptzylinder.

Wartungsintervalle

Der neue flüssigkeitsgekühlte Testastretta-Motor 937 ist dank einer sorgfältigen Überarbeitung aller Komponenten äußerst zuverlässig und dank langer Wartungsintervalle günstig im Unterhalt. Die Ölwechsel sind auf 15.000 km festgelegt, die Inspektion des Ventilspiels ist nur alle 30.000 km erforderlich.

Sicherheit

Kurven-ABS

Die SuperSport 950 ist mit einem Brembo-Bremssystem ausgestattet, das über ein Bosch 9,1 MP ABS mit Mehrfachkalibrierung und integriertem Drucksensor gesteuert wird. Das Kurven-ABS von Bosch verhindert zuverlässig das Blockieren der Räder selbst in Schräglage sowie das bremsbedingte Anheben des Hecks, wodurch der kürzeste Bremsweg und eine hohe Stabilität gewährleistet werden.

Ducati Traction Control

Die Ducati Traction Control der SuperSport 950 arbeitet mit einer 6-Achsen-Trägheitsplattform (IMU) von Bosch zusammen. Die „Inertial Measurement Unit“ misst permanent Parameter wie Rollrate, Gierrate, Längsbeschleunigung, Querbeschleunigung und Vertikalbeschleunigung des Motorrads. Dadurch ist die IMU in der Lage, erforderliche Eingriffe mit sehr viel größerer Genauigkeit zu steuern als eine herkömmliche Traktionskontrolle. Das gewährleistet stets volle Kontrolle des Motorrads und idealen Schlupf an den Rädern (basierend auf dem Niveau der eingesetzten DTC EVO).

Ducati Wheelie Control

Die neue SuperSport 950 verfügt serienmäßig über Ducati Wheelie Control (DWC) EVO und unterstreicht damit ihre sportliche Seele. Mehrstufig regelbar verhindert das elektronische Assistenzsystem das unkontrollierte Steigen des Vorderrads. Auf diese Weise ermöglicht DWC EVO maximale Beschleunigung und erhöht die Sicherheit. Dank des Zusammenspiels mit der 6-Achsen-IMU von Bosch erkennt das System frühzeitig mögliche Lupfer und greift ein, um das Vorderrad am Boden zu halten und die Performance-Wünsche des Fahrers noch präziser umzusetzen.

Chassis

Kurven-ABS

Die SuperSport 950 ist mit einem Brembo-Bremssystem ausgestattet, das über ein Bosch 9,1 MP ABS mit Mehrfachkalibrierung und integriertem Drucksensor gesteuert wird. Das Kurven-ABS von Bosch verhindert zuverlässig das Blockieren der Räder selbst in Schräglage sowie das bremsbedingte Anheben des Hecks, wodurch der kürzeste Bremsweg und eine hohe Stabilität gewährleistet werden.

Ducati Traction Control

Die Ducati Traction Control der SuperSport 950 arbeitet mit einer 6-Achsen-Trägheitsplattform (IMU) von Bosch zusammen. Die „Inertial Measurement Unit“ misst permanent Parameter wie Rollrate, Gierrate, Längsbeschleunigung, Querbeschleunigung und Vertikalbeschleunigung des Motorrads. Dadurch ist die IMU in der Lage, erforderliche Eingriffe mit sehr viel größerer Genauigkeit zu steuern als eine herkömmliche Traktionskontrolle. Das gewährleistet stets volle Kontrolle des Motorrads und idealen Schlupf an den Rädern (basierend auf dem Niveau der eingesetzten DTC EVO).

Ducati Wheelie Control

Die neue SuperSport 950 verfügt serienmäßig über Ducati Wheelie Control (DWC) EVO und unterstreicht damit ihre sportliche Seele. Mehrstufig regelbar verhindert das elektronische Assistenzsystem das unkontrollierte Steigen des Vorderrads. Auf diese Weise ermöglicht DWC EVO maximale Beschleunigung und erhöht die Sicherheit. Dank des Zusammenspiels mit der 6-Achsen-IMU von Bosch erkennt das System frühzeitig mögliche Lupfer und greift ein, um das Vorderrad am Boden zu halten und die Performance-Wünsche des Fahrers noch präziser umzusetzen.

Sofort verfügbare neue Ducati Motorräder

 

Fahrzeugart Neufahrzeug

Farbe rot

Leistung 158 kW / 215 PS

Kilometer-Stand 5 km

24.295 €  
 

Fahrzeug-Nr.   11857

 

Fahrzeugart Neufahrzeug

Farbe rot

Leistung 83 kW / 113 PS

Kilometer-Stand 5 km

16.935 €  
 

Fahrzeug-Nr.   11851

 

Fahrzeugart Neufahrzeug

Farbe andere

Leistung 125 kW / 170 PS

Kilometer-Stand 5 km

25.235 €  
 

Fahrzeug-Nr.   11541

 

Fahrzeugart Neufahrzeug

Farbe andere

Leistung 125 kW / 170 PS

Kilometer-Stand 5 km

25.235 €  
 

Fahrzeug-Nr.   11530

 

Fahrzeugart Neufahrzeug

Farbe rot

Leistung 125 kW / 170 PS

Kilometer-Stand 5 km

24.335 €  
 

Fahrzeug-Nr.   11745

 

Fahrzeugart Neufahrzeug

Farbe schwarz / black & steel

Leistung 119 kW / 162 PS

Kilometer-Stand 5 km

25.435 €  
 

Fahrzeug-Nr.   11872

 

Fahrzeugart Neufahrzeug

Farbe grau / aviator grey

Leistung 82 kW / 112 PS

Kilometer-Stand 0 km

12.395 €  
 

Fahrzeug-Nr.   11861

 

Fahrzeugart Neufahrzeug

Farbe grau / aviator grey

Leistung 82 kW / 112 PS

Kilometer-Stand 5 km

12.395 €  
 

Fahrzeug-Nr.   11852

 

Fahrzeugart Neufahrzeug

Farbe rot

Leistung 125 kW / 170 PS

Kilometer-Stand 5 km

24.335 €  
 

Fahrzeug-Nr.   11766

 

Fahrzeugart Neufahrzeug

Farbe rot

Leistung 125 kW / 170 PS

Kilometer-Stand 5 km

22.135 €  
 

Fahrzeug-Nr.   11529

 

Fahrzeugart Neufahrzeug

Farbe grau / aviator grey

Leistung 125 kW / 170 PS

Kilometer-Stand 5 km

22.335 €  
 

Fahrzeug-Nr.   11525

 

Fahrzeugart Neufahrzeug

Farbe grau / aviator grey

Leistung 125 kW / 170 PS

Kilometer-Stand 1 km

24.285 €  
 

Fahrzeug-Nr.   11388

Gebrauchte Ducati Motorräder

Erstzulassung 01.03.2017

Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug

Farbe rot

Leistung 112 kW / 152 PS

Kilometer-Stand 40.707 km

11.280 €  
Mehrwertsteuer ausweisbar  

Fahrzeug-Nr.   11474

Erstzulassung 01.02.2020

Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug

Farbe rot

Leistung 116 kW / 158 PS

Kilometer-Stand 10.383 km

17.490 €  
 

Fahrzeug-Nr.   9785

Erstzulassung 01.04.2021

Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug

Farbe weiss

Leistung 83 kW / 113 PS

Kilometer-Stand 4.727 km

14.990 €  
 

Fahrzeug-Nr.   11045

Erstzulassung 01.06.2021

Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug

Farbe rot

Leistung 125 kW / 170 PS

Kilometer-Stand 1 km

17.390 €  
 

Fahrzeug-Nr.   11286

Erstzulassung 01.06.2021

Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug

Farbe rot

Leistung 125 kW / 170 PS

Kilometer-Stand 4.125 km

21.990 €  
 

Fahrzeug-Nr.   11267

Erstzulassung 01.01.2021

Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug

Farbe rot

Leistung 125 kW / 170 PS

Kilometer-Stand 3.706 km

21.490 €  
 

Fahrzeug-Nr.   10783

Erstzulassung 01.02.2021

Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug

Farbe rot

Leistung 158 kW / 215 PS

Kilometer-Stand 2.945 km

24.990 €  
 

Fahrzeug-Nr.   10868

Erstzulassung 01.04.2018

Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug

Farbe schwarz

Leistung 64 kW / 87 PS

Kilometer-Stand 10.715 km

9.980 €  
Mehrwertsteuer ausweisbar  

Fahrzeug-Nr.   9171

Erstzulassung 01.02.2021

Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug

Farbe schwarz

Leistung 63 kW / 86 PS

Kilometer-Stand 4.918 km

11.790 €  
 

Fahrzeug-Nr.   10856

Erstzulassung 01.02.2021

Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug

Farbe weiss / white/sparkingblue

Leistung 54 kW / 73 PS

Kilometer-Stand 3.807 km

11.290 €  
 

Fahrzeug-Nr.   10860

Erstzulassung 01.03.2021

Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug

Farbe schwarz / dark stealth

Leistung 153 kW / 208 PS

Kilometer-Stand 3.292 km

23.490 €  
 

Fahrzeug-Nr.   10902

Erstzulassung 01.03.2021

Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug

Farbe weiss / star white silk

Leistung 81 kW / 110 PS

Kilometer-Stand 5.778 km

14.990 €  
 

Fahrzeug-Nr.   10942