Ducati Streetfighter V4
Die Streetfighter ist das Ergebnis der "Fight Formula": Die Panigale V4 ohne Verkleidung, mit einem hohen und breiten Lenker, 178 kg, angetrieben von 1100 cm³ Desmosedici Stradale mit 208 PS, mit Winglets und einem kompletten Elektronik-Paket. Die moderne und technologische Ducati-Super Naked feierte sofort großen Erfolg bei Motorradfahrern auf der ganzen Welt, was auch durch das positive Feedback der internationalen Medien bestätigt wird.
Für das Jahr 2021 präsentiert Ducati die Streetfighter V4 S in einer neuen Dark Stealth-Farbgebung, als Ergänzung zum sportlichen Ducati Red. Darüber hinaus erfüllen alle Modelle der Ducati Streetfighter V4-Reihe jetzt die Euro 5 Abgasnorm.
Modelljahr 2021
Um die neuen europäischen Normen für Schadstoffemissionen zu erfüllen, erfüllen ab 2021 alle Modelle der Ducati Streetfighter V4-Reihe die Euro-5-Vorschriften zur Schadstoffreduzierung.
Außerdem wurden neue vordere Bremspumpen und eine selbstreinigende Kupplung eingeführt, die erstmal schon bei der Superleggera V4 eingesetzt wurden.
Ego Booster
Die Panigale V4, ohne Verkleidungen und mit hohem, breitem Lenker. Dies ist kurz gesagt das Grundkonzept der neuen Streetfighter V4, einem Bike, welches den Nervenkitzel bei jeder Fahrt verstärkt. Das Ergebnis? Eine unvergleichliche Mischung aus modernster Technologie und einem beeindruckenden Design, das pure Leistung verkörpert.
1.103
Hubraum
in ccm Hubraum
153
Nennleistung
in kW (208 PS) bei 12.750 U/min
16
Tankinhalt
in Liter
High Power
Die neue Streetfighter V4 wird von einem 1103 cm³ Desmosedici Stradale Motor angetrieben. In dieser Konfiguration liefert der 90° V4 208 PS (153 kW) bei 12.750 U/min, ein konkurrenzloses Leistungsniveau innerhalb des Naked Segments, das perfekt mit dem umfassenden Charakter der neuen Streetfighter V4 übereinstimmt. Das maximale Drehmoment beträgt 123 Nm (12,5 kgm) bei 11.500 U/min, praktisch unverändert gegenüber der Panigale V4. Dank der speziellen Triebwerkszuordnung können Fahrer die Leistung der Streetfighter V4 auf der Straße sicher nutzen.
Das Endübersetzungsverhältnis, kürzer als das der Panigale V4, liefert ein um +10% höheres Raddrehmoment, was eine sofortige Reaktion auf den Gasbefehl gewährleistet.
Leistung und Drehmoment können auf 220 PS (162 kW) und 130 Nm (13,2 kgm) erhöht werden, indem der vollrassige Ducati Performance Auspuff von Akrapovič montiert wird, der auch das Gewicht nochmal um - 6 kg reduziert.
Ergonomie, mehr Komfort, mehr Kontrolle
Im Vergleich zur Panigale V4 wurde die Fahrposition - mit einer Höhe von 845 mm über dem Boden - gemäß den Vorgaben eines Naked Modells neu definiert. Im Einklang mit der Streetfighterkultur wurde der Halblenker durch einen hohen, breiten Lenker ersetzt, der zusammen mit einer moderaten Fußrastenstellung für sportlichen Komfort bei innerstädtischen Fahrten und für die notwendige Kontrolle auf Landstraßen oder Rennstrecken sorgt.
Während viele der stilistischen Merkmale der Panigale erhalten bleiben, wird das Heck von einem Stahlrahmen getragen und neu gestaltet, um den Komfort zu erhöhen und dem Fahrer mehr Platz in Längsrichtung zu geben.