Ducati Multistrada V4 S
Die Ducati Multistrada V4 S
Get Ready to Rule All Roads
Machen Sie sich bereit - Für die vierte Generation der Multistrada. Stärker, moderner und besser als je zuvor!
Der neue V4 Granturismo-Motor leistet fulminante 170 PS und überzeugt mit dem längsten Wartungsintervall aller Vierzylindermotoren: Der Hauptservice ist nur alle 60.000 km fällig. Das bedeutet mehr Zeit auf dem Motorrad für Sie bei geringeren Wartungskosten. Als erstes Serienbike kann die neue Multistrada V4 mit modernster Radartechnologie ausgestattet werden. Dadurch verfügt sie auf Wunsch über Fahrerassistenzsysteme, die das Motorradfahren auf ein neues Sicherheitsniveau heben – Abstandstempomat und Totwinkel-Assistent. In Kombination mit dem wegweisenden Ducati Safety Pack ist die neue Multistrada V4 damit das derzeit sicherste und fortschrittlichste Serienmotorrad der Welt. Sport, Enduro, Reisen oder Essential: Ducati produziert direkt ab Werk Ihre maßgeschneiderte Multistrada V4. Vier speziell abgestimmte Fahrmodi ermöglichen optimale Fahrdynamik auf der Straße und im Gelände.
Ganz gleich, welchen Weg Sie einschlagen: Die neue Ducati Multistrada V4 bringt Sie sicher ans Ziel. Mit branchenführender Ducati Connect Navigation und taghellem LED-Kurvenlicht. Nie war es einfacher, alle Straßen zu beherrschen.
Technologie
Instrumente
Das große Cockpit ist in der Neigung einstellbar und verfügt über ein 6,5 Zoll großes hochauflösendes TFT-Farbdisplay, das bei allen Lichtverhältnissen gut ablesbar ist. Angezeigt werden alle wichtigen Informationen, einschließlich der dynamischen Karte des Full-Map-Navigationssystems.
Elektronik
Die neue Multistrada V4 ist mit modernster Elektronik von Ducati ausgestattet: Riding Modes, Power Modes, Bosch Kurven-ABS, Ducati Traction Control, Ducati Wheelie Control, Daytime Running Light, Ducati Brake Light. Darüber hinaus verfügt die S-Version über Vehicle Hold Control, Ducati Skyhook Suspension Evo, Tempomat, Hands-free, Hintergrundbeleuchtete Lenkschalter und einer Freisprecheinrichtung.
Radartechnologie
Als erstes Motorrad der Welt ist die neue Multistrada V4 sowohl an der Front als auch am Heck mit einem evolutionären Radarsystem ausgestattet. Dadurch kann der Fahrer auf Fahrhilfen wie die adaptive Geschwindigkeitsreglung und die Totwinkelerkennung zurückgreifen.
Connectivity
Mit dem Ducati Connect System, das mit iOs und Android kompatibel ist, wird das Smartphone mit dem Motorrad verbunden. Über eine Bluetooth-Verbindung kann der Fahrer eingehende Anrufe entgegennehmen, Musiktitel auswählen und anhören, Textnachrichten empfangen oder die Navigation steuern. Dabei läuft die Steuerung der verschiedenen Aktionen über einen Joystick am Lenker, während das Smartphone in einem wasserdichten Fach untergebracht ist.
1,158
Hubraum
in ccm Hubraum
125
Nennleistung
in kW (170 PS) bei 8,750 U/min
6,5
Verbrauch
in l/100 km
162
CO2 Emission
in g/km
Motor
V4 Granturismo
Der V4-Motor der neuen Multistrada leistet 170 PS bei 10.500 U/min und erreicht ein maximales Drehmoment von 125 Nm bei 8.750 U/min. Eine sportliche DNA, die sich dennoch durch eine gleichmäßige und ausgewogene Leistungsentfaltung über die gesamte Drehmomentkurve auszeichnet.
Leichtbau
Der neue V4-Motor ist 1,2 kg leichter als der Vorgänger aus der V2-Generation. Durch die leichte und kompakte Bauweise des V4 Granturismo, konnte der Motor im Fahrzeug zentraler platziert werden, was zu einer optimierten Gewichtsverteilung führt und sich dadurch positiv auf das Fahrverhalten auswirkt.
Getriebe und Kupplung
Verbaut ist eine hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Servo-Unterstützung und Anti-Hopping Funktion, was eine reibungslose Rückmeldung garantiert. Das 6-Gang-Getriebe kann mit dem Ducati Quick Shift (DQS) ohne Betätigung der Kupplung bedient werden. Das System funktioniert sowohl beim Hoch- als auch beim Runterschalten.
Wartungsintervalle
Während bei den Motorrädern der Konkurrenz durchschnittlich alle 25.000 km das Ventilspiel kontrolliert werden muss, konnten die Wartungsintervalle für den V4 Granturismo auf 60.000 km ausgedehnt werden. Der Ölservice wird alle 15.000 km oder alle zwei Jahre durchgeführt.
Chassis
Rahmen
Der aus dem MotoGP abgeleitete Monocoque-Rahmen ermöglicht eine deutliche Gewichtsreduzierung und sorgt aufgrund der hohen Steifigkeit für eine sehr ausgeprägte Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Gleichzeitig verbessert der neue, aus zwei Elementen bestehende hintere Gitterrohrrahmen die Robustheit und schafft Platz für Stauraum unter der Sitzbank sowie den verstellbaren Sattel.
Federung
Die Multistrada V4 federt vorn mit einer voll einstellbaren Upside-down-Gabel mit Ø50 mm Standrohrdurchmesser. Hinten setzt Ducati auf ein Fahrwerk mit voll einstellbarem Federbein mit externem Federvorspannungseinsteller und Zweiarmschwinge aus Aluminium. Die S-Variante bietet mit dem semi-aktiven Ducati Skyhook Fahrwerk die elektronische Einstellung der Druck- und Zugstufenverstellung.
Bremsen
Die Multistrada V4 bremst vorne mit einer halbschwimmend gelagerten 320-mm-Doppelscheibenbremse und zwei radial verschraubten Brembo Monoblock M4-32-Vierkolbensätteln. Bei der S-Version ist vorne eine 330-mm-Doppelscheibenbremse mit zwei radial montierten Brembo M50 Stylema Monoblock Vierkolben-Bremssätteln verbaut. Hinten packt bei beiden Versionen eine 265 mm Scheibenbremse mit einem Brembo 2-Kolben-Schwimmsattel zu. Weiterhin sorgt das moderne Kurven-ABS von Bosch für maximale Sicherheit.
Reifen & Felgen
Das 19-Zoll-Vorderrad sorgt für ein intuitives Fahrverhalten im Sport- und Toureneinsatz sowie eine bessere Kontrolle auf unbefestigten Wegen. Die neue Schwinge erlaubt es, die Multistrada V4 in der S-Variante auch mit Speichenrädern zu konfigurieren. Bei den Reifen setzt Ducati auf den Pirelli Scorpion Trail II in der Dimension 120/70 vorne und 170/60 hinten.
charakteristik
Twin Pulse
Der Hubzapfenversatz von 70° erzeugt in Verbindung mit dem 90°-V4-Layout eine Zündfolge, die Ducati als "Twin Pulse" bezeichnet. Das Ergebnis ist ein Sound, der dem eines Zweizylindermotors ähnelt, aber auch eine hervorragende Leistungscharakteristik und ein gutes Handling beim Beschleunigen.
Gegenläufige Kurbelwelle
Die Einführung der gegenläufigen Kurbelwelle - eine Entwicklung aus der MotoGP - ermöglicht es, den gyroskopischen Kräften der Räder entgegen zu wirken. Dadurch werden das Handling und die Agilität des Motorrads verbessert - auch abseits der Rennstrecke.
Sound
Beim Fahren sorgt der für Ducati typische Sound für ein emotionales Fahrgefühl. Gleichzeitig wurde bei der Entwicklung darauf geachtet, dass der Fahrkomfort vor allem auf langen Fahrten durch die Lautstärke nicht negativ beeinflusst wird.
Design
Geprägt von Komfort, Robustheit und aerodynamischen Innovationen ist die optische Erscheinung der neuen Multistrada V4 eine Kombination aus Funktionalität und italienischem Design. Der LED-Scheinwerfer verleiht dem Motorrad das unverwechselbare Ducati Design.
Fahrkomfort
Ergonomie
Wie jede Ducati ist auch die Multistrada V4 auf den Fahrer zugeschnitten, um ihm das Gefühl erhöhter Kontrolle und maximalen Fahrspaß zu vermitteln. Sitzbank, Sitzposition und Beinfreiheit wurden so gestaltet, dass sich jeder Fahrer – unabhängig von seiner Statur oder Körpergröße - wohlfühlt. Auch der Komfort für den Sozius wurde durch eine neue Polsterung des Soziussitzes optimiert.
Laufruhe
Maximaler Fahrkomfort durch weniger Vibrationen beim Fahren. Die erzeugten Vibrationen liegen unter dem Durchschnitt der Konkurrenz. Die spürbar verbesserte Laufruhe der neuen Multistrada V4 ermöglicht längere Distanzen und ein besseres Fahrerlebnis.
Wärme-Management
Die Entwicklung der Aerodynamik spielt eine entscheidende Rolle, um den optimalen Komfort herzustellen. Heiße Luft wird vom Fahrer ferngehalten, frische Luft wird zugeführt. Im Leerlauf wird zudem die hintere Zylinderreihe abgeschaltet, um die Wärmeabstrahlung zu reduzieren und somit den Komfort von Fahrer und Beifahrer zu verbessern sowie den Verbrauch zu optimieren.
Verstellbares Windschild
So einfach und doch so fortschrittlich: Das Windschild ist mit seitlichen Abweisern für maximalen Windschutz ausgestattet. Entstanden ist ein zum Patent angemeldetes ergonomisches System, das einfach mit einem Finger in der Höhe verstellbar ist.
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  Fahrzeugart Neufahrzeug Farbe grau / aviator grey Leistung 125 kW / 170 PS Kilometer-Stand 5 km