Ducati Diavel 1260 S
Die Ducati Diavel 1260 S
Stiehlt allen die Show
Kraftvoll. Muskulös. Aber auch agil und effektiv in den Kurven für maximalen Fahrspaß. Die neue Diavel 1260 kombiniert die Leistung eines Maxi Naked Bikes mit der Ergonomie eines Muscle Cruisers. Ihr Design interpretiert den Diavel Stil mit einem zeitgemäßen Look neu und integriert den 159 PS starken Testastretta DVT 1262 Motor perfekt, der das Herzstück dieser neuen Diavel 1260 ist.
Design
Ein überzeugender Charakter
Muskulöse Linien und eine imposante Front unterstreichen die starke und unkonventionelle Persönlichkeit der neuen Diavel mit einem langen, schlanken Heck und einem 240 mm Hinterrad. Die breiten Lufteinlässe und der Gitterohrrahmen vervollständigen das elegante Bild, da sie den Motor - das wahre Herzstück dieses Bikes- gekonnt einrahmen. Die Diavel 1260 S mit der komplett schwarzen Lackierung und dem Öhlins Fahrwerk verkörpert den entschlossenen und anspruchsvollen Stil der neuen Diavel.
Motor
Extreme Power, beispielloser Fahrspaß
Die neue Diavel wird vom Testastretta DVT 1262 angetrieben, der vor Kraft, Schönheit und Raffinesse strotzt. Seine 162 PS bedeuten atemberaubende Beschleunigung mit kräftigem Antritt, während die lineare und konstante Drehmomentkurve auch im niedrigen Drehzahlbereich eine stabile und einfach zu handhabende Leistung liefert. Die Ride by Wire Drosselklappen-Steuerung, die mit drei Fahrmodi und drei Leistungsmodi kombiniert ist, ermöglicht es, das Ansprechverhalten des Motors anzupassen. Eine wahre Schönheit, was Mechanik und Design angeht, und ein echter Game Changer auf der Straße.
Ergonomie
Fahrspaß vom Feinsten
Sportlichkeit und Komfort treffen bei der neuen Diavel 1260 aufeinander. Der Gitterrohrrahmen sorgt für Leichtigkeit und Verwindungssteifigkeit, während die einstellbare Gabel für Komfort und Stabilität sorgt. Die ausgewogene Ergonomie wird durch die perfekte Kombination aus dem hohen Lenker, der niedrigeren Sitzbank und den zentral positionierten Fußrasten mit einer komfortablen und vielseitigen Fahrposition ergänzt. Die Diavel 1260 S ist mit einem Öhlins Fahrwerk ausgestattet, das Fahrspaß und ein aufregendes Fahrerlebnis garantiert.
Details
Kühne Eleganz
Die neue Diavel ist eine Ode an Eleganz und raffinierte Details: Karbonkomponenten und ein fein vernähter, hochwertiger Sitz ergänzen den herausragenden Stil der Diavel. Um ihren aggressiven Charakter noch mehr zu betonen, wurden keine Kompromisse eingegangen, wie die geschmiedeten Marchesini Felgen und die aufregende Black and Steel Lackierung bezeugen. Das LED-Tagfahrlicht DRL (Daytime Running Light), das bei der Diavel 1260 serienmäßig verbaut ist, ist ein unverwechselbares Markenzeichen der neuen Diavel.
1.262
Hubraum
in ccm Hubraum
119
Nennleistung
in kW (162 PS) bei 9.500 U/min
5,4
Verbrauch
in l/100 km
128
CO2 Emissionen
in g/km
Motor
Testastretta DVT 1262
Die neue Diavel 1260 wird von dem 1262 cm³ großen Ducati Testastretta DVT Motor mit desmodromischer Ventilsteuerung angetrieben. Die neue Motorabstimmung sorgt für eine sportliche Leistungsentfaltung, der Sekundärantrieb erfolgt über einen konventionellen Kettenantrieb.
Ducati Quick Shift up/down (DQS)
Die neue Diavel 1260 S ist serienmäßig mit Ducati Quick Shift up/down (DQS) ausgestattet, um ein kupplungsfreies Hoch- und Herunterschalten zu ermöglichen. Dies führt zu einem noch größeren Fahrvergnügen und leichten Handling, besonders in der Stadt.
Desmodromic Variable Timing (DVT)
Das von Ducati Ingenieuren entwickelte und verfeinerte DVT-System optimiert die Leistung und sorgt für eine konstante Leistungsentfaltung bei allen Geschwindigkeiten.
Auspuffanlage
Der Auspuff der Diavel 1260 ist ein 2-in-1-System mit einem Vorschalldämpfer und zwei Endrohren. Die Krümmerführung verdeckt den Motor bewusst nicht und der Vorschalldämpfer wurde quasi unsichtbar vor dem Hinterrad positioniert.
Chassis
Chassis und Ergonomie
Die Sitzposition, die Ergonomie des Low-Seat "Power Cruisers", der hohe Lenker und die zentral positionierten Fußrasten, die den Diavel Kennern der ersten Stunde sehr am Herzen liegen, blieben unverändert. Was sich geändert hat, ist das Fahrwerk.
Federung
Die Diavel 1260 verfügt über eine voll einstellbare 50 mm Upside-Down-Gabel.
Rahmen
Der Rahmen der Diavel 1260 ist ein Stahlrohrgitter, bei dem der Motor im Mittelpunkt des gesamten Fahrwerkaufbaus steht.
Reifen und Räder
Die Diavel 1260 passt auf 14-Speichenfelgen, während die10-Speichenfelgen der Diavel 1260 S ein exklusives Design und maschinell bearbeitete Oberflächen aufweisen.
Sicherheit
Bosch Kurven-ABS EVO
Die neue Diavel 1260 ist mit einem Brembo Bremssystem und einem ABS Bosch 9.1MP-Steuergerät ausgestattet, das zusammen mit der Traktionskontrolle Bestandteil des Ducati Safety Packs (DSP) ist.
Ducati Traction Control (DTC) EVO
Ducati Traction Control (DTC) EVO ist ein aus dem Rennsport abgeleitetes System, das im Wesentlichen als Filter zwischen der rechten Hand des Fahrers und dem Hinterreifen dient.
Ducati Wheelie Control (DWC) EVO
Das in acht Stufen einstellbare System analysiert die Position des Fahrrads (Wheelie) und verwaltet somit Drehmoment und Leistung, um eine maximale Beschleunigung der Sicherheit ohne Fehlausrichtung zu gewährleisten. Wie das DTC hat es acht Stufen und wurde in die Riding Modes integriert.
Ducati Power Launch (DPL) EVO
Der "Dragster"-Geist der Diavel 1260 wird dank des Ducati Power Launch (DPL) EVO voll zur Geltung gebracht. Dieses System gewährleistet einen sehr schnellen - und sicheren - Start durch die optimierte Verwaltung des maximal verfügbaren Drehmoments, wobei ein DTC immer aktiv ist und der Neigungswinkel, gemessen von IMU, unerbittlich kontrolliert wird.
Ausstattung
Cruise Control und Hands-Free
Um höchsten Fahrkomfort bei Fahrten auf der Autobahn zu gewährleisten, ist die Diavel 1260 mit einer Geschwindigkeitsregelanlage, einer sogenannten Cruise Control ausgestattet, die über hintergrundbeleuchtete Lenkerschalter bedient wird.
TFT-Display
Das Kombi-Instrument der Diavel 1260 besteht aus einem TFT-Bildschirm und einem separaten Kontrollleuchten-Display, die jeweils unterhalb und oberhalb des Lenkers angebracht sind.
LED-Scheinwerfer
Die Beleuchtungselemente der Diavel 1260 sind das Ergebnis eines sorgfältigen Designs. Sowohl der Frontscheinwerfer als auch das Rücklicht der S-Version sind Voll-LED-Einheiten und wurden so konzipiert, dass sie die Lichteffizienz maximieren.
Ducati Link App
Die Diavel 1260 ist mit der neuen Ducati Link App kompatibel, dank derer es möglich ist, den Fahrmodus (Kombination aus Load Mode und Power Mode) einzustellen. Die Parameter jedes einzelnen Fahrmodus (ABS, Ducati Traktionskontrolle usw.) lassen sich so intuitiv und individuell mit Ihrem Smartphone einstellen.
Sofort verfügbare neue Ducati Motorräder

  Fahrzeugart Neufahrzeug Farbe grau / aviator grey Leistung 125 kW / 170 PS Kilometer-Stand 5 km