BMW F 900 R
Die BMW F 900 R
DYNAMISCH, PROGRESSIV, INTUITIV
Das puristische und kraftvolle Design der F 900 R giert geradezu nach Herausforderungen. Mit diesem Dynamic Roadster bist Du genau richtig unterwegs, um selbst für den Kick des Tages zu sorgen. Die F 900 R reagiert präzise und direkt. So setzt Du in der Kurve die Kraft intuitiv richtig ein: als würden Deine Gedanken direkt in Fahrspaß umgewandelt. – Wobei die F 900 R auch bei Lichttechnologie, Connectivity und Sicherheit ganz auf Deiner Seite ist – und den anderen weit voraus.
Steig auf, starte durch, #NeverStopChallenging.
Keine Angst – die will nur Spaß.
Hinter der muskulösen Gestik der F 900 R steckt purer Fahrspaß. Ihre präzisen Kanten betonen, wie gespannte Sehnen, die Athletik der Maschine. Sie erscheint konzentriert, komplett austrainiert. Die Front ist aggressiv. Scheinwerfer und Cockpit sitzen kompakt am Lenkerkopf, wie die Fäuste eines Kämpfers: in Deckung und jeden Sekundenbruchteil zum Angriff bereit. Der Tank liegt für eine optimierte Massenverteilung und ein kurzes Heck vorne. Der kompakte Unterflur-Schalldämpfer unterstützt die knackige Optik.
Mehr Drehmoment für Dein Leben.
Intuitiv, spontan und dynamisch – Du wartest nicht auf Glücksmomente. Du holst sie Dir einfach nach Lust und Laune. Der drehmomentstarke Zweizylinder-Reihenmotor der F 900 R liefert Dir dabei von 4.500 bis 8.500 U/min über 87 Nm. Also genau in dem Drehzahlbereich, in dem die Kraft am meisten Spaß bringt.
Aller Anfang ist leicht – die A2-Variante der F 900 R.
Die F 900 R ist auch in einer A2-tauglichen Variante mit 95 PS erhältlich. Diese kann gedrosselt werden und ist so die Maschine an Deiner Seite, wenn Du mit dem A2-Führerschein unterwegs bist. – Damit Du von Beginn an das intuitive Handling der F 900 R genießen kannst.
895
Hubraum
in ccm Hubraum
77
Nennleistung
in kW (105 PS) bei 8.500 U/min
216
V-Max
in km/h
4,2
Verbrauch
in Litern, Verbrauch auf 100 km nach WMTC
99
CO2 Emission
in g/km, CO2 Emission nach WMTC
Adaptives Kurvenlicht.
Das Adaptive Kurvenlicht der F 900 R schaltet sich ab einer Schräglage von 7° automatisch zu. Separate LED-Elemente im Hauptscheinwerfer sorgen für eine bestmögliche Ausleuchtung des Kurveninnenbereichs. Für mehr Komfort und Sicherheit in jeder Kurve.
Angepasst – aber nur in Sachen Ergonomie.
Die Ergonomie der F 900 R ist vorderradorientiert und sportlich ausgerichtet. Ihre sechs verschiedenen Sitzhöhen, die verstellbaren Handhebel und der erhältliche hohe Lenker lassen so ziemlich jeden seine Idealposition finden. Der Windschild ist auch in einer hohen Variante erhältlich und bietet damit auch auf längeren Strecken komfortablen Windschutz.
Unterstützt mehr Fahrspaß.
Mit den optional erhältlichen Fahrmodi Pro machst Du jede Kurve und jede Gerade noch schneller zum puren Vergnügen: Sie umfassen unter anderem die sicherheitsrelevanten Assistenzsysteme ABS Pro, Dynamic Traction Control (DTC), Dynamic Brake Control (DBC) und die Motorschleppmomentregelung (MSR). Die DBC sorgt für mehr Sicherheit beim Bremsen und die neue MSR verhindert ein Rutschen oder Stempeln des Hinterrades bei spontanen Aktionen am Gas oder der Schaltung. Der Schaltassistent Pro oder das elektronisch verstellbare Fahrwerk Dynamic ESA verbinden dabei sportliche Dynamik mit Komfort: für noch mehr Fahrspaß.
Sofort verfügbare neue BMW Motorräder

  Fahrzeugart Neufahrzeug Farbe schwarz / black storm Leistung 25 kW / 34 PS Kilometer-Stand 1 km

  Fahrzeugart Neufahrzeug Farbe weiss / light white Leistung 100 kW / 136 PS Kilometer-Stand 1 km

  Fahrzeugart Neufahrzeug Farbe schwarz / black storm Leistung 67 kW / 91 PS Kilometer-Stand 1 km